Lehrausgang in die Waldschule Ottakring, Klasse 2H

Am 1. April 2019 besuchten die Schülerinnen und Schüler er 2H gemeinsam mit Mag. Kieweler (BIUK) und Mag. Kröss (KV) die Waldschule Ottakring. Wir erfuhren unter fachkundiger Leitung des Försters Hans die wichtigsten Fakten über Flora und Fauna des Wienerwalds.
Wir durften Bärlauch, Knospen und sogar - nach vorsichtiger Zubereitung - Brennnesseln verkosten. Außerdem lernten wir viel Neues über zahlreiche Baumarten, die der Wienerwald zu bieten hat.
Das Highlight unseres Ausflugs war jedoch das Erklimmen des 30m hohen Aussichtsturms, von dem aus wir bei strahlendem Sonnenschein einen wunderbaren Rundblick über den Wienerwald und das Wiener Stadtgebiet genießen konnten.








Zur Stärkung für den Heimweg gab es dann noch ein gemeinsames Grillen. Was für ein toller Tag!