Franklinstraße 26, 1210 Wien +43 1 278 34 55 office@grg21f26.at

Our reflections about Erasmus+ with Ørestad Gymnasium from Kopenhagen

“The 3 days the Danish students were here were the best 3 days in this school year.  All of the small talks we had were so funny but also quite interesting. On Tuesday we saw each other for the first time and it was great. We played fun games so we would get to know everyone faster.”

“When our guests from Denmark first arrived, I felt a little bit overwhelmed because there were so many and new people. The lunch at Birner’s restaurant was also really interesting, because my friend and I were the only Viennese students on our table, but that’s what we wanted to get to know the Danish people better. It was cool that even with 3 or 4 years difference in age, we, as a group, brought together by the Erasmus+ Project, could connect and interact so well.”

BESUCH AUS PORTO

Anfang dieses Schuljahres durfte die 7e portugiesische Gäste begrüßen. Anlass dafür war das Erasmus+ Projekt unserer Schule, welches Schüler*innen aus verschiedenen Ländern einen Einblick in das Schulleben anderer ermöglicht. Zudem bekommen sie auch die Möglichkeit die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu bewundern. In diesem Fall waren es nun Schüler*innen aus Matosinhos/Porto, die uns besucht haben, und im Gegenzug reisen wir dann im April nach Porto.

ERASMUSREISE NACH BARCELONA (7C)

Die Reise nach Barcelona war ein großartiges Erlebnis, welches wir gemeinsam als Klasse antreten durften. Am Sonntagnachmittag ging es los und die Schüler*innen der 7C waren schon ganz euphorisch. Die Reise war eine große Bereicherung für uns alle. Wir durften Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel die Sagrada Familia oder die Casa Mila, hautnah erleben. Neben einen durchstrukturierten Tagesplan hatten wir genug Zeit, um uns die Stadt gemeinsam mit Freunden anzuschauen. Wir konnten shoppen, essen gehen oder einfach nur durch die Straßen spazieren und uns von der Vielfalt Barcelonas überwältigen lassen.

OlÁ GENTE!

Anfang März packte die 7A ihre 7 Sachen und begab sich auf die Reise nach Porto (Portugal). Nach langer Anreise kamen wir endlich an und ließen den Tag mit einem netten Abendessen ausklingen.

Am nächsten Morgen erwachten wir zu einem tollen und vielfältigen Frühstück im Hotel. Danach begaben wir uns in unsere Partnerschule und wurden dort herzlich von den portugiesischen Schülerinnen und Schülern empfangen. Nach einer Tour durch die Schule lernten wir die Portugiesen anhang von „Icebreaker Activities” näher kennen und hatten die Chance ihnen Österreich zu präsentieren. Am Nachmittag sahen wir dann endlich das Meer und machten eine Führung in einem meeresbiologischen Museum (CIIMAR).

Seite 1 von 2

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo. - Do. 7:30-14:30 Uhr
Fr. 7:30-14:00 Uhr

Über uns

Die F26 - BG, BRg, wiku BRg 21 / Franklinstraße 26 - ist eine allgemeinbildende höhere Schule (AHS), die sowohl auf vielfältige Wissensvermittlung als auch auf die Persönlichkeitsbildung der Schüler*innen Wert legt.