Internationaler Monat der Pressefreiheit an der F26
An der F26 wurde der internationale Tag der Pressefreiheit am 3. Mai zum Anlass genommen, um über mehrere Wochen in unterschiedlichen Settings das Bewusstsein für die Freiheit von Medien sowie deren Wert für die Demokratie zu schärfen. Dabei entstand nicht nur eine kleine Plakatschau zur Rolle der Pressfreiheit an sich, sondern es wurde dieser Tag auch in der Klasse 3D konkret zum Anlass genommen, Zeitungsabos für die Tageszeitung „Die Presse“ zu buchen und jeden Tag über einen Zeitraum von drei Wochen die tagesaktuelle Ausgabe zu lesen sowie abwechselnd in den einzelnen Unterrichtsfächern als Anlass für eine Beschäftigung mit diesem Medium heranzuziehen.








